Christian Altkirch

Christian Altkirch

Kontakt

Dreilinienweg 26

27751 Delmenhorst
0176 30424047

Seit 2016 bin ich Vorsitzender des SPD Ortsvereins Delmenhorst-Ost.

Politisch habe ich bereits Erfahrung als ehrenamtlicher Geschäftsführer der Jusos von 2017 – 2019 sammeln dürfen und bin auf Bundesebene Teil des Projektes „Gute Arbeit verbindet“.

Als Ortsvereinsvorsitzender der SPD Delmenhorst-Ost versuche ich die Vorschläge aus meinem Ortsverein in die Arbeit des Unterbezirkes einzubringen.

In meinem Ortsverein ist es mir wichtig, dass wir nicht nur verwalten, sondern gestalten. Der Rote Grill ist nur ein Beispiel für regelmäßige Aktionen, um Kontakt zu den Bürger*innen auch außerhalb der Wahlkämpfe zu haben. Ebenfalls setzen wir auf einen regen Austausch auf unseren Mitgliederversammlungen, sowie Diskussionen und nehmen die Ergebnisse in unsere politische Arbeit mit auf.

Ebenfalls wollen wir auch die digitalen Möglichkeiten nutzen und möchte ein Ansprechpartner für alle Mitglieder sein.

Kurze Informationen über mich:

  • Aktuell studiere ich Internationales Politikmanagement an der Hochschule Bremen.
  • Von 2010 bis 2018 habe ich Europas größtes Volleyballturnier organisiert, das Delmenhorster Pfingst-Volleyballturnier.
  • Ebenfalls bringe ich auch praktische Erfahrung mit, da ich bereits eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration absolviert habe.

Themenschwerpunkte

  • Arbeit, Wirtschaft und Digitales

Weiteres Engagement

  • Mitgliedschaften: Ver.di, IG Metall, Gelbe Hand, DTV und SV Atlas Delmenhorst
  • Beisitzer im DGB Stadtverbandsvorstand Delmenhorst
  • Beisitzer der SPD AfA Bezirk Weser-Ems