Infostand der SPD für Spenden für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien am 25. Februar ab 10 Uhr in der Delmenhorster Innenstadt

Am 6. Februar kam es in der türkisch-syrischen Grenzregion zu zwei verheerenden Erdbeben. Mehr als 47.000 Menschen kamen ums Leben, hunderttausende Menschen sind bei eisigen Temperaturen obdachlos. Mehrere Nachbeben, wie zuletzt auch größere am 20. Februar, tragen zu weiteren Toten und erschwerten Hilfsbedingungen bei.

Dennoch befinden sich vor Ort zahlreiche Hilfsorganisationen, die vor allem durch Geldspenden unterstützt werden können. Die SPD-Fraktion im Stadtrat und SPD Delmenhorst sammeln am kommenden Samstag, den 25. Februar, von 10 bis 12 Uhr in der Delmenhorster Innenstadt an einem Infostand Spenden für die Erdbebenopfer in Syrien und in der Türkei. Gespendet wird an ein Aktionsbündnis mithilfe des Roten Kreuzes . Der Infostand befindet sich an der Bahnhofstraße, Ecke Lange Straße. Wir freuen uns über jede Spende, mit der wir die Menschen vor Ort in der Türkei und in Syrien in ihrer Not unterstützen können.