Spendenaufruf „Weihnachtstüten für Wohnungslose“ der AfA Delmenhorst

Die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) der Delmenhorster SPD bittet auch in diesem Jahr wieder um Spenden, damit sich die Wohnungslosen zu Weihnachten über eine Weihnachtstüte freuen können. In den vergangenen Jahren haben die die Wohnungslosen oder von Wohnungslosigkeit bedrohten Delmenhorsterinnen und Delmenhorster schon erfahren, dass auch an sie gedacht wird, als sie sich über die zahlreichen Spenden für ihre Weihnachtstüte freuen konnten.

Zum Weihnachtsfest veranstaltet der Tagesaufenthalt für Wohnungslose der Diakonie in der Wilmsstraße wieder eine Weihnachtsfeier,  zu der ca. siebzig Gäste erwartet werden. Das festliche Weihnachtsessen –durch Spenden finanziert- ist ein Ereignis, auf das sich die Besucherinnen und Besucher der Tagesstätte in jedem Winter schon lange im Voraus freuen.

Jeder Gast soll eine Weihnachtstüte mit nützlichen Dingen des täglichen Bedarfs erhalten.

Als AfA möchten wir mit unserem Spendenaufruf helfen, diese Weihnachtstüten zu füllen.

In den letzten Wochen sind bereits zahlreiche Spenden von Hygieneartikeln eingegangen, so dass diese Artikel schon zur Verfügung stehen.

Was nun noch benötigt wird, sind vor allem gemahlener Kaffee und weihnachtliche Süßigkeiten.  Auch Taschenkalender für 2019 sind nützliche Gaben für die Wohnungslosen.

Die Gäste des Tagesaufenthalts haben sich in den vergangenen Jahren auch sehr über die Weihnachtskarten gefreut, die den Spenden beigefügt  waren.

Wir würden uns auch über Geldspenden freuen, die das Weihnachtsessen unterstützen. Selbstverständliche können für die Sachspenden und Geldspenden auf Wunsch Spendenquittungen ausgestellt werden.

Bei den Spendenaufrufen in den vergangenen Jahren war die Resonanz groß, und so hoffen wir, dass auch dieses Jahr viele nützliche und schöne Spenden eingehen, damit die Weihnachtstüten gefüllt werden können.

Die Spenden können am Sonntag, den 2. Dezember 2018 von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr bei der AWO Stätte der Begegnung (Hannelore-Händel-Haus)  in der Cramerstr. 193 abgegeben werden.

Für die Spenderinnen und Spender, die Rückfragen haben, sind wir unter 0152 – 048 26 107 erreichbar.