Das Team Mittagsläufer startet beim 24-Stunden Burginsellauf in Delmenhorst

Auf Initiative von Susanne Mittag ist bei dem diesjährigen 24-Stunden Burginsellauf in Delmenhorst bereits zum zweiten Mal das Team Mittagsläufer angetreten. Gemeinsam legte das zehnköpfige Team aus SPD-Mitgliedern und Freunden 235 km zurück.

Deniz Kurku Bild: Susanne Mittag
von links: Susanne Mittag, Alexander Mittag, Lars Konukiewitz, Andre Felzer, Philine Siemers, Silja Freitag, Deniz Kurku, Nina Sicher, Farina Kubicek, Michelle Pankoke und Jana Blauth

Bereits im letzten Jahr waren die Mittagsläufer an den Start gegangen. Bei optimalem Laufwetter gelang es ihnen dieses Jahr 195 mal die 1,2 km lange Rundstrecke auf der Burginsel zurückzulegen.

Der 24-Stunden Burginsellauf in Delmenhorst ist 2004 von Dr. Johann Böhmann initiiert worden. Nächstes Jahr feiert der Lauf 15-jähriges Jubiläum.