AfA – Weihnachtssammlung für den Tagesaufenthalt für Wohnungslose so erfolgreich wie noch nie

Die Weihnachtssammlung der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) der Delmenhorster SPD hat dieses Jahr eine Rekordmenge an Spenden erhalten. Die Spenderinnen und Spender gaben sich sprichwörtlich „die Klinke in die Hand“ und spendeten hochwertige Weihnachtssüßigkeiten, tütenweise Gebäcke und Schokolade. Auch Hygieneartikel wurden in großen Mengen abgegeben: Zum Beispiel je mehr als 200 Duschgels und neue Strümpfe sowie viele Handschuhe und Schals.

Es wurden sogar 90 fertig gepackte Tüten gespendet, voll bis obenhin mit den im Spendenaufruf genannten Dingen.

Wir freuen uns besonders darüber, dass in diesem Jahr so viele Kaffeepäckchen gespendet wurden, denn Kaffee ist für Wohnungslose und von Wohnungslosigkeit bedrohte Menschen sehr teuer. M ehr als 80 Pfund Kaffee wurden im AWO  Gemeinschaftszentrum abgegeben.

Wir können stolz das Rekordergebnis vermelden, dass mehr als 2.500 Artikel gespendet wurden.

Viele Spenderinnen und Spender haben Ihre Spenden liebevoll weihnachtlich verpackt.

Sie stammen aus allen Altersschichten, viele ältere Menschen waren darunter, aber auch Familien mit kleinen Kindern. Sie alle haben ein Herz gezeigt für Menschen, die unter uns leben und es schwerer haben als wir.

Auch an den besten Freund des Menschen  wurde gedacht:  Es war wieder  reichlich Hundefutter unter den Spenden.

Laut Frau Radtke, Leiterin des Tagesaufenthaltes für Wohnungslose der Diakonie, kann mithilfe der AfA – Spendensammlung ein überwiegender Teil der Weihnachtstüten bestückt werden.  Mithilfe der Geldspenden  können noch fehlende Dinge hinzugekauft werden  und  auch für das Weihnachtsessen eingekauft werden.

Ich bedanke mich im Namen des AfA – Vorstandes recht herzlich bei  den Spenderinnen und Spendern und wünsche Ihnen allen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2017.

Bettina Oestermann
Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) Delmenhorst