AfA – Weihnachtssammlung für den Tagesaufenthalt für Wohnungslose wieder sehr erfolgreich

Die Weihnachtssammlung der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) der Delmenhorster SPD war auch dieses Jahr wieder sehr erfolgreich. Über 1.000 Artikel wurden gespendet, darunter allein 60 Pfund Kaffee. Die Spenderinnen und Spender waren dieses Jahr noch großzügiger, spendeten hochwertige Weihnachtssüßigkeiten, tütenweise Gebäcke und Schokolade.

Auch Hygieneartikel wurden in großen Mengen AWO-Gemeinschaftszentrum abgegeben. Außerdem waren viele neue Strümpfe und Handschuhe in den Tüten.

Besonders habe ich mich über die zahlreichen, sehr persönlich formulierten Weihnachtsgrüße gefreut. Auch eine von Kindern selbstgemalte Weihnachtskarte war dabei, liebevoll dekoriert mit einem Rätsel auf der Rückseite.

Die Spenderinnen und Spender stammen aus allen Altersschichten, viele ältere Menschen waren darunter, aber auch Familien mit kleinen Kindern. Sie alle haben ein Herz gezeigt für Menschen, die unter uns leben und es schwerer haben als wir.

Auch an den besten Freund haben die Menschen  gedacht: Auch dieses Mal war reichlich Hundefutter unter den Spenden.

Laut Frau Radtke, Leiterin des Tagesaufenthaltes für Wohnungslose der Diakonie, kann mithilfe der AfA – Spendensammlung einen großen Teil der Weihnachtstüten bestückt werden.  Mithilfe der Geldspenden  können noch fehlende Dinge hinzugekauft werden und  auch für das Weihnachtsessen eingekauft werden.

Ich bedanke mich im Namen des AfA – Vorstandes recht herzlich bei  den Spenderinnen und Spendern und wünsche Ihnen allen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2016.

Bettina Oestermann