OB Axel Jahnz in Hasport

Oberbürgermeister Axel Jahnz war zu Gast beim SPD Ortsverein Hasport-Annenheide im Hotel Goldenstedt. Er sprach von seinen ersten 100 Tagen im Amt. Ausführlich erklärte er die Fusion zwischen den Krankenhäusern, St. Josef Stift und dem städtischen Klinikum, wie er 3,5 Monate lang geheime Verhandlungen für den Hertie-Verkauf geführt hat und zuletzt einen Vertrag mit der BSAG ausgehandelt hat, der die Delbus und den ÖPNV in Delmenhorst sichert.

Im Bild v.l.: Der Vorsitzende des SPD Ortsvereins Hasport-Annenheide Hasan Bicerik und Oberbürgermeister Axel Jahnz.

Sein nächstes Ziel ist die Graftvernässung. Dabei war ihm wichtig, alle Akteure wie SWD, Aktionsbündnis „Rettet die Graft!", Unsere Graft-Bürgerparkverein, an einen Tisch zu holen und gemeinsam eine Lösung zu finden und der Politik zu präsentieren.