150-Jahre SPD, Jubiläumsfeier in der Delmenhorster Markthalle

Großer Festakt in der Markthalle Delmenhorst zu dem 150-jährigen Bestehen der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Hierzu wurde die Markthalle entsprechend geschmückt und als besonderen Höhepunkt konnte die Wanderausstellung "150 Jahre" angesehen werden. Viele SPD-Parteimitglieder und interessierte Gäste kamen an diesem Wochenende in die neue Markthalle, um bei dem Jubiläum dabei zu sein.

Der Vorsitzende der Delmenhorster SPD, Detlef Roß, begrüßt die Gäste zur Jubiläumsfeier.
Susanne Mittag verwies auf die stolze Geschichte der Sozialdemokratie in Deutschland.
Viele Gäste kamen an diesem Wochenende in die Markthalle.

Nach der Eröffnung durch den Vorsitzenden der Delmenhorster SPD, Detlef Roß verwies Bundestagskandidatin Susanne Mittag auf die stolze Geschichte der Sozialdemokratie und ihre Verdienste für ein sozialeres Deutschland. Besonders hervor hob sie, dass sich die SPD "im Streben nach Freiheit, Gerechtigkeit und Demokratie immer als verlässlich erwiesen hat". In Delmenhorst besteht die Partei bereits seit 141 Jahren. Die Parteifahne von 1872 hängt noch heute im Sitzungszimmer in der Geschäftsstelle an der Arthur-Fitger-Straße 10.